Es geht um abwechslungsreiche Themen, wie:
Wenn Ihnen ein Thema gefällt oder Sie Fragen dazu haben, können Sie auch gerne Kontakt zu mir aufnehmen, denn ich sehe die Newsletter nicht als Monolog, sondern freue mich über Ihre Rückmeldungen. Wenn Sie genauer wissen möchten, wie so ein Newsletter aussieht, finden Sie weiter unten ein Beispiel.
Keine Sorge, ich werde Sie nicht mit Mails zumüllen, denn das mag ich selber auch nicht. Auch wenn das manche Online Marketing Experten anders erzählen, meine Art ist es nicht. Sie erhalten den Newsletter so etwa alle zwei Wochen, Mal öfter, Mal seltener, je nach dem, was es gerade so Neues gibt oder wieviel Zeit ich gerade habe.
Sie erhalten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink, damit ich sicher bin, dass Sie den Newsletter wirklich möchten. Dieses Verfahren nennt sich "Double-Opt-In Verfahren". Nach erfolgreicher Bestätigung erhalten sie automatisch, die Newsletter in Ihre Mailbox.
Zum Speichern Ihrer E-Mail-Adresse und Verschicken der Newsletter verwende ich den Newsletter-Anbieter CleverReach mit Sitz in Deutschland.
Zum Zeitpunkt Ihrer Anmeldung werden die Daten auf den Systemen des Newsletter-Anbieters CleverReach mit Sitz in Deutschland gespeichert, so lange bis Sie sich wieder abmelden. Da mir Datenschutz sehr wichtig ist, werden Ihre Daten nur auf einem Server innerhalb Europas gespeichert. Mehr Details dazu erfahren Sie auf der Seite Datenschutz.
Damit Sie auch interessante und hilfreiche Inhalte erhalten, werte ich die Newsletter aus. Bei der Erfolgsmessung schaue ich, ob der Newsletter geöffnet wurde und welche Links meine Leser angeklickt haben. Wenn Sie sich also zum Newsletter anmelden, willigen Sie auch gleichzeitig zu dieser Analyse ein.
Sie können sich jederzeit über den Austragungs-Link am Ende jedes Newsletters wieder abmelden. Falls dies einmal nicht funktionieren sollte, schicken Sie mir bitte eine Mail an kontakt@weissflog-it.de
Heute geht es um das Thema Farbkonzept.
Ist das bei Ihnen auch so, wenn Sie Farben auswählen, dann ist das eine intuitive Geschichte? So bin ich bei der Entwicklung von Farbkonzepten jahrelang vorgegangen. Es gab aber immer wieder Diskussionen.
Vor einigen Jahren lernte ich die Farbpsychologie von Fiona Humberstone kennen. Das hat mir in vieler Hinsicht die Augen geöffnet.
Was hat es mit dieser Farbpsychologie auf sich, wollen Sie jetzt sicher wissen?
Mit Hilfe der Unternehmens-Werte, die Sie mit Ihrem Branding und Ihrer Website transportieren wollen, bestimmen Sie die Farben und Farbtöne aus, legen den Bildstil und die Schriften fest. So kommt viel leichter ein objektives und stimmiges Gesamtkonzept heraus, das Ihre Kundinnen und ganz schell emotional abholt. So fühlen sie sich auf Ihrer Website, zum Beispiel, gleich wohl, ohne viele Worte.
Schauen Sie mir bei der Entwicklung eines Farbkonzepts einfach über die Schulter. Hier geht es zu meinem Blogartikel: Wie Sie ein stimmiges Farbkonzept entwickeln.
Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen,
Ihre Ina Weißflog
Dann melden Sie sich hier ganz einfach an. Damit Sie ab sofort, so circa alle zwei Wochen, automatisch Anregungen und Tipps in Ihre Mailbox bekommen.